Ärztliche Versorgung älterer Menschen

Geriatrische Grundversorgung

Besonders am Herzen liegen mir meine älteren und hochbetagten  Patientinnen und Patienten. Der Fokus meiner ärztlichen Behandlung liegt dabei auf dem Beibehalten der Selbständigkeit der älteren Menschen. Sie sollten so lange wie möglich aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. In vielen Fällen lässt sich der Umzug in ein Pflegeheim vermeiden beziehungsweise hinauszögern.

In enger Zusammenarbeit mit dem Altenheim Kallmünz und unter Einbeziehung der Angehörigen möchte ich eine auf das Alter abgestimmte Therapie- bzw. Versorgung gewährleisten. 

Besonderheiten in Diagnostik und Therapie, Arzneimitteltherapie im Alter, Umgang mit höhergradig pflegebedürftigen Patientinnen und Patienten und rechtliche Aspekte sind nur einige der ständig wiederkehrenden Probleme und eine neue Herausforderung der Medizin.  

 .